BASIX - Büromöbel, Akustik & Trennwände

Weidmüller Schweiz

IMG 1169

Die Firma Weidmüller steht seit über 160 Jahren für Leistung, Kompetenz und Zuverlässigkeit auf den Gebieten Maschinenbau, Prozessindustrie, Gerätehersteller, Energiesektor und Verkehrstechnik.

Für die Firma Weidmüller Schweiz AG in Neuhausen durften wir ein Upgrade im Bereich der Akustik realisieren. In der Planungsphase wurden die Bedürfnisse des Kunden analysiert und auf dieser Basis ein Konzept erarbeitet. Mittels 3D-Visualisierung konnten die verschiedenen Varianten an Höhe, Form und Farbgebung der Panels visuell durchgespielt und dieser Basis entschieden werden. Schlussendlich resultierte eine Abschirmung der Arbeitsplätze vom Gang her und auch zueinander mit hochwertigen Akustik-Elementen. Damit konnte der Direktschall der Block-Arbeitsplätze reduziert, die gesamte Raumakustik verbessert und die Privatsphäre der Mitarbeiter erhöht werden. Der filzartige Stoffbezug der Panels bringt zudem eine wohnliche Atmosphäre ins Büro.

Verwendete Produkte:

  • Akustik-Elemente A30
  • Wangentisch
  • Empfang Stehcube

Unsere Kunden